Reviews

Reviews · 12. Mai 2018
Kontra K hat gestern sein neues Album namens "Erde & Knochen" released. Für mich war klar, dass es die nächste CD meiner Sammlung werden wird. "Erde & Knochen" besteht aus 18 Tracks, von denen fünf als Videosingles ausgekoppelt wurden. Für mich war von Anfang an klar, dass dieses Album aufgrund der guten Singles nicht schlecht sein kann. Das Album beginnt
Reviews · 12. März 2018
Am Freitag feierte Vega mit seinem neuen Album namens "V" Releaseday. Nun folgt hier meine Review zu dem Album. Erstmal generelle Infos: "V" besteht aus 13 Tracks, wovon einer ein Intro und einer ein Outro darstellt. Die Features sind Casper, Face, Moses Pelham und Credibil. Bei dem ein oder anderen war ich positiv überrascht, dazu aber gleich mehr. Die Produktionen stammen überwiegend von ThankYouKid. Vega ist für seine Liebe zu seiner Stadt Frankfurt und seine deepen Tracks bekannt. Beides
Reviews · 24. Februar 2018
Gestern war es für alle Curse Fans endlich soweit. Sein neues Album namens "Die Farbe von Wasser" steht seit gestern in den Läden. Für mich hieß das natürlich, dass ich zu Media Markt gefahren bin, um mir die CD zu kaufen. Curse feier ich generell sehr. Allerdings höre ich ihn erst seit seinem Comeback richtig. Als ich angefangen habe Deutschrap zu hören, hatte er nämlich schon mit der Musik aufgehört. Seit 2014 ist Curse wieder zurück und hat nun sein 7. Album im Gepäck.
Reviews · 17. Dezember 2017
Seit Freitag steht das neue Release von Cr7z in den Läden. Das Album namens "Ult7ma" ist nach "An7ma" und "Sieben Weltmeere" sein drittes Album. Die Albumbox ist bereits seit einiger Zeit ausverkauft. Zum Glück habe ich die Box schon im Juni vorbestellt. Über meine Social Media ist einigen vielleicht bereits bekannt, dass meine "Ult7ma" Box nicht ankam. Normalerweise sind meine Vorbestellungen teilweise schon an dem Donnerstag vorher schon bei mir. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zum einen
Reviews · 29. Oktober 2017
Am Freitag ist das neue Album von Celo & Abdi erschienen. Es trägt den Titel "Diaspora", was laut Wikipedia "religiöse, nationale, kulturelle oder ethnische Gemeinschaften in der Fremde, die ihre traditionelle Heimat verlassen haben und mitunter über weite Teile der Welt verstreut sind [bezeichnet]". Die Standardversion besteht aus 16 Anspielstationen und einer EP namens "Tandem". Diese enthält nochmal 6 Tracks.
Reviews · 29. September 2017
Heute ist das wohl meist erwartete Album namens "Royal Bunker" erschienen. Savas & Sido haben damit ihr erstes Kollaboalbum veröffentlicht. Ich habe das Album nicht vorbestellt, aber im Media Markt trotzdem noch eine Box ergattern können. Als ich vorhin in das Album gehört habe, hat meine Mutter sofort erkannt, dass es Sido ist, der gerade rappt. Kann sein, dass ich also ziemlich laut gehört habe:D.
Reviews · 22. September 2017
Heute haben BSMG bestehend aus Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion, ihr erstes gemeinsames Album namens "Platz an der Sonne" veröffentlicht. BSMG steht für "Brüder schaffen mehr gemeinsam", was sich durch das ganze Album zieht.
Reviews · 20. Juli 2017
Gestern war es endlich soweit: Der vierte Sampler von 187 ist erschienen. Ich musste wieder einmal für ein 187 Release jeden Laden durchforsten. Als ich bei Media Markt war und gerade fragen wollte wo der Sampler ist (dieser Media Markt schafft es nämlicher immer wieder die CDs nicht auszupacken). Ich hab gerade Hallo gesagt und er meinte nur: Falls du 187 suchst, ist schon ausverkauft. In den anderen Filialen war der Sampler auch schon ausverkauft. Naja wie auch immer letztendlich bin ich